Panorama vom Tour de Moron

Tourenbericht zur Tour Tour de Moron

Eingefügt durch: Hans Gonzenbach am 5.6.2019 20:01:03, letzte Änderung 6.6.2019 13:22:12

Panorama vom Tour de Moron

Beim Aufstieg geniessen wir die ruhige Natur und die Wege mal über grünen Wiesen, mal auf Jurakalk-Wegen. Zeitlich sind wir gut unterwegs. Auf dem Tour de Moron lässt sich die grandiose Aussicht leider nur schemenhaft erahnen. Aber so auffällige Berge wie Jungfrau, Mönch und Eiger lassen sich schon erkennen. Die Hinweistafeln verraten noch mehr. Auf dem Abstieg nach Saules erfreuen wir uns an den typischen Juraweiden mit den einzeln stehenden Bäumen. Die reicht die Zeit noch für einen Durstlöscher unterwegs.
Beim Billett für die Rückreise stellt sich heraus, dass es zwei Orte mit Namen Saules gibt. Billett und effektiver Abreiseort stimmen leider nicht überein. Trotzdem kommen wir gut nach Hause.

Tour Tour de Moron

TourenleiterIn
Hans Gonzenbach
Datum
5.6.2019 [Mi]
Anmeldeschluss
2.6.2019
Tourencode
W/B/T1
Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Tour de Moron findest du hier.