Bericht zur Tour
Autor
Hans Gonzenbach
Erstellt am
05.06.2019 20:01
Letzte Änderung
06.06.2019 13:22
Tourenbericht

Beim Aufstieg geniessen wir die ruhige Natur und die Wege mal über grünen Wiesen, mal auf Jurakalk-Wegen. Zeitlich sind wir gut unterwegs. Auf dem Tour de Moron lässt sich die grandiose Aussicht leider nur schemenhaft erahnen. Aber so auffällige Berge wie Jungfrau, Mönch und Eiger lassen sich schon erkennen. Die Hinweistafeln verraten noch mehr. Auf dem Abstieg nach Saules erfreuen wir uns an den typischen Juraweiden mit den einzeln stehenden Bäumen. Die reicht die Zeit noch für einen Durstlöscher unterwegs.
Beim Billett für die Rückreise stellt sich heraus, dass es zwei Orte mit Namen Saules gibt. Billett und effektiver Abreiseort stimmen leider nicht überein. Trotzdem kommen wir gut nach Hause.