Bericht zur Tour
Autor
Christine Meier Zürcher
Erstellt am
06.12.2020 20:12
Letzte Änderung
06.12.2020 20:41
Tourenbericht

RICHTIG WINTER! Es hat sich als absolut passender Entscheid herausgestellt die Tour auf Sonntag zu verschieben. Anstelle Dreck unter den Füssen haben wir nun Schnee unter den Skis – und davon genug! Wir starten beim Parkplatz Laucherenbahn, Oberiberg und fellen obsi Richtung Buoffen und Steinboden. Hier ist auch bereits gespurt, das Laucherenstöckli ist heute sicher gut besucht. Wir jedoch wählen eine Variante und ziehen weiter Richtung Fuederegg und im Skigebiet hoch zum Wildä Maa. Der Schnee wächst und wächst. Die Spuren vom Vortag sind nur noch sehr knapp sichtbar. Die Spurer - Hubi, Franz, Oskar und Christine - versinken bis zu den Oberschenkeln im Schnee. Die teilweise recht „überschiinige“ Sicht macht die Arbeit auch nicht einfacher und nebst einem deutlichen Absinken ins Bodenlose sind auch einige „Steckenbleiben“ im Tiefschnee mit dabei. Es ist aber eine schöne Arbeit und wir kommen stetig höher, geniessen die gewaltigen Schneemengen und das prächtigen Wintergefühl. Nach einer gemütlichen Gipfelrast mit Chlausbiber gleiten wir ins weiche Weiss. Ist es genug steil gibt’s tolle Schwünge, ansonsten nutzen wir die Aufstiegsspur. Immer wieder staunen wir ab der Schneemenge und der wunderbar anmutenden Natur. Zwar mussten beim Aufstieg zwei KollegInnen umkehren, die Abfahrt verlief aber erfolgreich und wir sind vollends zufrieden mit diesem Saisonstart. Hoffentlich können wir noch viele gefreute Touren im Winter 20/21 geniessen! Alles Gueti und bliibet gsund!

Fotos siehe: https://www.sac-einsiedeln.ch/berichte/index.php?page=galery_overviewpage=galery_overview