KIBE (10-14J)
Weitere Angaben
Mit BF

Schnee-Plausch-Tag in den Bergen

Gemeinsam KiBe und FaBe wollen wir einen Bergtag im weissen Pulver geniessen. Wir versuchen uns am Iglubau und sind auch mit Schneeschuhen unterwegs. Je nach Zeit und Gruppengrösse, lernen wir spielerisch auch den Umgang mit Lawinenverschütteten-Suchegeräten (LVS).

Begleitet wirst du von Nikolaus Büchel und Rainer Meichtry, beide Schneeschuh- und Wanderleiter mit eidg. Fachausausweis und Tourenleiter beim SAC Hoher Rohn.

Bei FaBe ist Begleitung eines Elternteils notwendig, selbstverständlich kann auch gerade die ganz Familie mitkommen.

Eine frühzeitige Anmeldung hilft uns bei der Organisation.

Örtlichkeit: das lassen wir uns noch etwas offen, wir orientieren uns an den Verhältnissen und der Schneelage (Allenfalls Schönhalden bei Flums oder Pischa bei Davos)

Anreise: wäre schön, wenn wir ab Wädenswil Fahrgemeinschaften machen können.

Ausrüstung: gute Winter-/Outdoorkleidung (Skibekleidung geht selbstverständlich auch), Winterschuhe, Verpflegung und Getränke für den Tag, Schneeschuhe und Stöcke. Wer hat, der bringt die Sicherheitsausrüstung (LVS, Schaufel, Sonde) auch mit.

Kosten: allenfalls für Seilbahnen und Einkehr in Bergrestaurant / Familien zahlen einen Unkostenbeitrag von Fr. 20.- pro Familie; falls zu wenig Fahrgemeinschaften gebildet werden können, dann kommen noch die Kosten des ÖV hinzu

Voraussetzungen: du musst keine Erfahrung im Schneeschuhlaufen mitbringen - nur Lust einen Tag draussen in der Natur zu verbringen

Auskunft
Rainer 079 915 39 27 / reini@simplyhiking.ch