Durchgeführt
03.06.2022
Jan Angst
H/B/3a, ZS

Interessante und abwechslungsreiche Hochtour. Von Realp steigen wir auf dem Wanderweg in 3.5h die 1016h zur Albert-Heim Hütte auf. Über den Tiefenschletscher zum Nordgrat und auf dem Grat zum Gipfel. Abstieg via Galengrat zum Furkapass.

Freitag:
Fahrt mit der Bahn bis nach Realp. Aufstieg auf Wanderweg, 1016hm Aufstieg in 3.5h. Übernachtung mit Halbpension.
Samstag:
Aufstieg über den Tiefengletscher und eine Kletterpartie auf den Nordgrat und diesem folgend auf den Gipfel. (5-6h).
Abstieg über den Galengrat bis P.3252 und via Abseilpiste auf den Sidelengletscher. Zvierihalt in der Sidelenhütte und weiter zum Furkapass. Rückfahrt mit Postauto und Bahn via Andermatt.

Je nach Schneeverhältnissen fahren noch keine Postautos und wir müssen allenfalls mit dem Auto anreisen.