Tourengruppe
Sektion
JO (14-22J)
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
23.1.2022 [So.]
Anmeldung ab
01.01.2022
Anmeldeschluss
16.01.2022
TourenleiterIn
Jürg Rellstab
Tourencode
S/C/L
Beschreibung

Einfache Skitour im Prättigau mit zwei "Gipfeln".

Wir werden in der Woche vor der Tour ein Email verschicken mit weiteren Angaben zur Tour sowie über deren Durchführung (Wetter, Lawinensituation).
Unsere geplante Tour erreichen wir mit dem Auto ab Pragg-Jenaz hoch nach Furna und von dort weiter nach Hinterberg, am Gasthaus Hochwang vorbei bis zum PP.
Von dort zuerst einem Waldweg, danach längere Zeit dem nördlichen Rand des Sagatobels folgen und zuletzt auf dem östlichen Rücken auf den Wannaspitz 1970m. 50m abfahren und dann auf den Fadeur 2058m. Die Abfahrt erfolgt über freie Hänge gegen Im grüa Wald und ab dort auf Waldweg zum Ausgangspunkt.
Aufstieg und Abfahrt insgesamt 720hm, ohne grosse Schwierigkeiten in meistens unsteilem Gelände.

Zusatztext

Ich werde die Tour zusammen mit Sebastian Epp, Aspirant Wintertourenleiter, durchführen.

Auskunft
0793795516
Treffpunkt
Güterschuppen Wädenswil
Zeitpunkt
07:00
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
km-Entschädigung
Ausrüstung
Skitourenausrüstung komplett
Zeitrahmen
3 Stunden Aufstieg
Höhendifferenz
720hm
Verpflegung
Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.