Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
24.5.2023 [Mi.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
21.05.2023
TourenleiterIn
Clara Geel-von Rotz
Tourencode
AW/B/T2
Beschreibung

Giswil - Melchaatobel - Widi-Schwendli 1224m - Unter Brunnenmad 1342m - Kaiserstuhl

Nach K/G kurzes Einlaufen dorfauswärts. Dann ein kurzes steiles Stück und schon bald eröffnet sich uns ein fantastischer Blick in die Tiefen der Schlucht. Das Wasser der Kleinen Melchaa, von der Älggialp her kommend (geografischer Mittelpunkt der Schweiz) zwängt sich durch Gletschermühlen und Stromschnellen in berauschenden Tönen.
Über ein paar Brücken wechselt man immer wieder die Seiten. Nach der Letzten verlassen wir die Schlucht.
Ein steiles Wegstück (leider schlecht unterhalten) führt zur Waldlichtung Widi-Schwendli.

Nun gehts langsam bergab auf bequemem Strässchen, mit leichtem Gefälle um den Rudenzerberg meist im Wald doch auch mit Ausblicken über die Schlucht und später über den Sarnersee Richtung Pilatus.

Die Tour endet in Kaiserstuhl. Ein schönes Restaurant am Lungernsee lädt ein zu einem Schlusstrunk.

Max: 16 Personen

Zusatztext
Auskunft
cgeel@sunrise.ch 079 826 62 11
Fahrplan
Wadenswil S2 06:48, Thalwil S24 07:08, Zug IR70 07:32, Luzern 08:06
Billet lösen
ev. Gruppenbillet
Treffpunkt
Wädi Kiosk 06:40
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
ca. 30.-
Rückreise (geplant)
Kaiserstuhl ab 16:10, Wädenswil an 19:07
Ausrüstung
Wanderausrüstung
Hilfsmittel
Stöcke
Zeitrahmen
ca.5:30 Stunden
Höhendifferenz
auf 772m, ab 561m
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.