Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
22.1.2023 [So.]
Anmeldung ab
15.11.2022
Anmeldeschluss
15.01.2023
TourenleiterIn
Christian Pittrof
Tourencode
S/C/ZS-
Beschreibung

Ab der Bushaltestelle Mollis Chapellenstutz (P600) folgt man der Strasse bis nach Ober Ruestlen (oder fährt diese mit dem PW, wenn’s machbar ist). Ab P742 steigt man durch eine breite Waldlichtung nach Gruebberg. Über offene Wiesen geht die Route an Sol vorbei und kommt nach Unter Nüen. Weiter ansteigend z.T. im Wald nach P1629. Von dort auf dem Rücken entlang des Wanderwegs queren und dann steil hinauf zum Stöckli 1845. Bei guten Verhältnissen kann man mit Ski bis auf den Gipfel gelangen.
Sollte es nicht soviel Schnee haben, können wir es nordseitig versuchen, indem wir bis Filzbach und von dort bis Lölenboden (740m) weiterfahren.

Auskunft
cpit@bluewin.ch, 079 347 6873
Treffpunkt
Güterschuppen Bhf Wädenswil
Zeitpunkt
07:00
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
Fahrt PW, 80km
Ausrüstung
Skitourenausrüstung
Karten
237 S
Zeitrahmen
4 Stunden Aufstieg
Höhendifferenz
1300m
Verpflegung
Lunch aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.