11.9.2024 [Mi.]
11.11.2023
08.09.2024
Roger Sonder

Der Wanderweg zur Hütte fängt sehr gemütlich bei der Talstation Hoher Kasten an - bis zum Pfannenstihl ist es ein Spaziergang. Erst mit dem Karrenweg in das Brüeltobel beginnt der Aufstieg bis zum Plattenbödeli. Ein kurzer Abstieg und schon sind wir am Ufer des malerischen Sämtisersee. Ein Stück geht es dem Ufer entlang und schon gehen wir durch das Rheintaler Sämtis. Noch ein kurzer sehr steiler Aufstieg und schon erreichen wir die Hundsteinhütte. Auf dem Weg zur Hütte haben wir einen prächtigen Blick auf den Fählensee. Nach unserer Stärkung in der Hütte geht es via Raichhütten nach Ruhsitz. Hier beginnt der steile Abstieg nach Brülisau.

Länge 16,7 km
Auf-/abstieg 840m
reine Wanderzeit 6 Stunden
Teilnehmer: 12

Auskunft
Roger Sonder 044 7808308
Bhf Wädenswil
Verkehrsmittel
ÖV
ca. 40.00
Wanderausrüstung / Stöcke
Höhendifferenz
+/- 840 m
Hütte
Sonstige Kosten
Verpfegung

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.