Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
26.2.2023 [So.]
Anmeldung ab
15.11.2022
Anmeldeschluss
23.02.2023
TourenleiterIn
Christian Pittrof
Tourencode
S/A/ZS+
Beschreibung

Wir starten ab Elmer im Hinter Klöntal nach Süden auf dem Fahrsträsschen eingangs Rossmattertal und steigen durch dieses bis zur Talstation einer Transportseilbahn P1148. Dort verlassen wir den Talgrund und steigen auf der linken Seite auf dem Sommerweg steil durch den Grappliwald zur Alp bei P1387 auf. Dann weiter zur Alp Hinter Schlattalpli. Weiter bis auf die Höhe ca. 1840 m. Dort traversiert man nach rechts und überwindet so eine Steilstufe. Nun steigen wir in NE-Richtung auf und gelangen so auf eine erste Kuppe P2229. Über eine nächste Kuppe gelangt man an den Fuss des Gipfelhangs. Weiter steil zum Gipfel.
Bei der Abfahrt müssen eingangs Grappliwald bei ca. 1250 m die Skis für zirka 50 Hm getragen werden. Der enge Weggraben kann nur bei viel Schnee gut mit den Skis befahren werden.

Auskunft
079 347 6873, cpit@bluewin.ch
Treffpunkt
Güterschuppen Bhf Wädenswil
Zeitpunkt
06:30
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
Fahrt PW, 90km
Ausrüstung
Skitourenausrüstung
Karten
236S, 247S
Zeitrahmen
5 Stunden Aufstieg
Höhendifferenz
1580m
Verpflegung
Lunch aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.