25.9.2024 [Mi.]
11.11.2023
22.09.2024
Roger Sonder

Die aussichtsreiche Wanderung führt auf Berg- und Feldwegen durch malerische Dörfer und in eine vielfältige Kulturlandschaft mit ehemaligen Ackerterrassen und prähistorischen Siedlungsplätzen.
Ausgangspunkt der Wanderung ist der Bahnhof Tiefencastel. Zunächst geht es durch das Dorf, an dessen Ende man die Gelgia auf einer Brücke überquert. Durch Wald und aussichtsreiche Feldwege führt der Weg hinauf nach Mon. Nochmals ein Stück bergauf nach Del, dann geht es hinunter nach Salouf. Darauf folgt nochmals ein kurzer Aufstieg bevor der Wanderweg hinab zum nächsten Weiler führt. Von Riom führt die Tour hinab und vorbei am Lai Barnagn nach Savognon.

Auf-/abstieg +780Hm/-456Hm
Distanz 12,7 km
Wanderzeit 4,5 Stunden

Roger Sonder 044/7808308
Bhf wädenswil
Wanderausrüstung
4,5Stunden
Höhendifferenz
+ 780 / 456 m
Picknick

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.