12.10.2022 [Mi.]
11.10.2022
Hans Gonzenbach
W/C/T1

Wir sind auf dem Riatweg unterwegs – ganz im Norden des Kantons Schaffhausen und eine wenig begangene Gegend. Das heisst aber leider auch, dass weder K/G möglich sind noch ein Schlusstrunk. Das einzige Restaurant in der Gegend hat Betriebsferien.
Die abwechslungsreiche Wanderung führt uns durch eine regionaltypische Hügellandschaft, vorbei an grünen Wiesen und Feldern, Reben und Mischwald. Besonders ist die Aussicht auf die erloschenen Vulkane auf Deutscher Seite und die verschneiten Gipfel auf der Schweizer Seite. Wir kommen an Orten Opfertshofen, Altdorf, Hofen vorbei und beenden unsere Wanderung in Bibern.

hans.gonzenbach@bluewin.ch / 044 780 8534
07:29 ab, 09:12 Riathöfe an