neues Tourenziel Isisizer Rosswis 2328
Wir fahren mit dem PW bis zum Berghaus Malbun 1370, oberhalb Buchs.
Aufstieg ca. 3h
Vom Berghaus Malbun geht es, links des kurzen Schlepplifts, über freie Hänge/Piste bis zur Bergstation. Im wesentlichen dem Sommerweg folgend führt die Route durch einen Waldgürtel Richtung Westen auf die freien Hänge am Obersäss.
Man traversiert die Ostflanke des Hanenspils bis zu kleiner Scharte auf 1.865 m. Über die Ebene Bi den Seen steigt man weiter leicht nach Westen an und erreicht auf 2.015 m eine weitere Scharte im Isisizgrat südlich des Margelchopfs (2.164 m).
Circa 100 Hm in ein kleines Tal abfahren und über die gestuften, blockigen Osthänge der Rosswis auf den Gipfel auf 2.333 m.
Bitte um Mitteilung bis morgen Donnerstag Abend 20.00 Uhr wer ein Auto/Anz. zu Verfügung hat.
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.