19.6.2024 [Mi.]
01.01.2024
09.06.2024
Katrin Sträuli

Fahrt mit öV nach Malans und Bergfahrt mit Älplibahn zum Älpli, 1800m. Von dort wandern wir über Vorderalp, Kammböde, Talegg ins Fläscher Tal.
Entlang der drei idyllisch gelegenen Seen hinauf zum Fläscher Fürggli T2. Von hier steil aber nicht ausgesetzt die letzten 100Hm hoch (T3) zum Gipfel 1344m, mit der nach Süden äusserst steil abfallenden Gleggwand. Phantastische Aussicht - bis nach Wädenswil!
Aufstieg ca. 3,5 h. Distanz 8 km, 800Hm. Auf dem Rückweg, (3h, 200m sanfter Gegenanstieg) können wir uns in einem der Seen wunderbar abkühlen und vor der Talfahrt im Bergbeizli verköstigen.

Badeanzug nicht vergessen

Katrin Sträuli
alle lösen selber
Wädenswil, Perron Gleis 3
ÖV
Zugbillett, Älplibahn Fr. 15
Wanderausrüstung
ganzer Tag
Höhendifferenz
1000Hm, davon 200hm auf dem Rückweg mit Gegenanstieg (nicht steil)
aus dem Rucksack/abends im Bergbeizli

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.