Anmeldung geschlossen
16.01.2022
Doris von Rickenbach
AW/B/T2

Nach längerer Zug und Postautofahrt steigen wir in Valbella Canols aus und laufen ein kurzes Stück auf dem Heidsee (30 Min.) )wo wir den Startkaffee im Seerestaurant Forellenstube geniessen.
Nun gehen wir auf gut begehbarem Winterwanderweg stetig aufwärts Richtung Spoina und Tgantieni. Ab Spoina laufen wir auf dem Panoramahöhenweg der uns immer wieder in die Ferne blicken lässt.
Wir werden nach ca 2 Std. das Restaurant Acla Grischuna erreichen(Bergstation Tgantieni). Wir machen im Bergrestaurant Mittagshalt. Ob ich ein Einheitsmenue (Vegivariante)
oder à la carte bestelle, werde ich nach Anmeldeschluss entscheiden.
ca 14:15 geht es zurück ins Tal nach Lenzerheide Post. Der Abstieg dauert ca 1:30 Std. Das Postauto fährt um 15:53 Richtung Chur ab.

Winterwanderwege sind je nach Witterung stark veränderlich. Darum gute Winterwanderschuhe anziehen ev. Gleitschutz Stöcke sind sehr empfohlen.

Es gelten die aktuellen Coronamassnahmen

Auskunft