4.12.2024 [Mi.]
01.12.2024
Hansruedi Bachmann
W/C/T1

Die Wanderung führt uns in rund vier Stunden vom Triemli zur Albispasshöhe. Wir nehmen die S25 nach Zürich HB und die S10 nach Zürich Triemli. Gleich zu Beginn geht es steil hoch mit knapp 400 Höhenmeter zum Üetliberg. Danach geht es in leichtem Auf und Ab auf der Albiskette bis zur Albispasshöhe. Die Aussicht geniessen wir vom Uto Kulm aus. Den Kaffeehalt machen wir im Uto Staffel und Mittagsrast im Restaurant Felsenegg. Ein letztes Mal rasten wir dann auf der Albispasshöhe, wo wir das Postauto nach Thalwil und von dort den Zug nach Wädenswil zurück nehmen.

bachmanncomiati@bluewin.ch
Wädenswil ab 8.00 Uhr S25
Billett selber lösen
Bahnhof Wädenswil, 7.45 Uhr
ÖV
Rückreise (geplant)
Wanderausrüstung, bei Schnee oder Eis allenfalls Stöcke und "Iseli"
Höhendifferenz
650 Hm hinauf und 350 Hm hinunter
Restaurant Felsenegg

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.