23.3.2022 [Mi.]
20.03.2022
Hans-Rudolf Buser

Wanderung ab Cademario

Schöne Wanderung im frühlingshaften Tessin, grosser Teil auf dem Sentiere delle Meraviglie. Achtung, Weg teilweise etwas ausgesetzt, daher T2. K/G nach Möglichkeit im Speisewagen. Wir starten sofort in Cademario (800 m), es geht durch die Dörfer Aranno, Novaggio, Curio und Pura, und durch das Tal der Magliasina. Mittagshalt bei der Mulino di Vinera vorgesehen. Je nach Situation nehmen wir das Postauto ab Curio oder Pura, Unermüdliche wandern gar bis Caslano oder Magliaso. Anschliessend mit dem Bähnchen (alle 15 min) nach Lugano, je nach Lust und Laune Bummel in Lugano.

Hinreise: Wä ab 06.29 (IR), Zü HB an 06.48/ab 7.05 (IC2, Gleis 8), Lugano an 08.58/ab 09.10 (Postauto 422 Stazione Nord, Kante C), Cademario an 09.45.
Rückreise, Beispiel: Lugano ab 17.02, via Arth-Goldau, Zug oder Zürich, Wä an 19.07. Ev. früher/später je nach Folgeprogramm in Lugano.

Auskunft
H.R. Buser 044 7800441
Fahrplan
siehe oben
selber lösen z.B. Spartageskarte CHF 59.-.
06.20 Kiosk Bhf Wä
Verkehrsmittel
ÖV
Wanderausrüstung, Stöcke
4-5 h
Höhendifferenz
300 m aufwärts, 800 m abwärts
Mittagessen: vorgesehen Mulino di Vinera (z.B. Piatto ticinese) oder Picknick.