Tourengruppe
KIBE (10-14J)
Sektion
JO (14-22J)
FABE (6-10J)
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
4.6.2023 [So.]
Anmeldung ab
01.12.2022
Anmeldeschluss
22.05.2023
TourenleiterIn
Hansjörg Temperli
Zus. TourenleiterInnen
Elisabeth Papazoglou
Tourencode
K, AU/C/4a
Beschreibung

Wir besuchen eine Klettergarten in der Ostschweiz mit einfachen Routen bis circa 6a.
Du bist auch ohne jegliche Klettererfahrung gerne willkommen, wir werden bedarfsorientiert niveaugerechte Ausbildung anbieten.
Von ersten Schritten am Fels über Sicherungsgeräte, Seiltechnik und auch Klettertechnik werden wir ein individuelles Programm für die Teilnehmenden erstellen.
Der Ausflug ist auf etwa 12 Teilnehmer beschränkt.

Zusatztext

Wir reisen voraussichtlich mit dem ÖV in einen Klettergarten. Detailprogramm abhängig von den Wünschen der Teilnehmer. Bei schlechtem Wetter besuchen wir eine Kletterhalle, zB das 6a+ in Winterthur.

Auskunft
hansjoerg@temper.li
Fahrplan
mit dem Zug
Billet lösen
ja
Treffpunkt
Wädenswil Bahnhof
Zeitpunkt
09:00
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
ca. 17:00
Ausrüstung
Klettergurt, Kletterfinken, Sicherungsgerät, Lunch
Verpflegung
selber mitbringen

Klettern in Eppenberg Wöschnau

Autor
Hansjörg Temperli
Erstellt am
06.06.2023 12:43
Letzte Änderung
06.06.2023 12:44
Tourenbericht

Die Wetterlage war nicht einfach, aber die Entscheidung, sowohl die Voralpen wie auch den Jura zu meiden war richtig - nur leider haben sich das viele andere auch gedacht und darum war der Andrang im Klettergarten "Roggwiler Steinbruch" auch entsprechend gross.

Wir konnten aber an ein paar Routen Top Ropes einrichten und so uns behutsam ans Klettern in echtem Fels heranwagen und uns nebenbei mit Knoten beschäftigen und auch lernen, wie man sichert.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.