Durchgeführt
09.04.2023
Hans Gonzenbach
W/C/T1

Für K/G machen wir einen kleinen Umweg in die hübsche Altstadt von Bülach. Im ehrwürdigen Haus «zum goldenen Kopf» (044 872 46 46) sind Tische für uns reserviert.
Anfangs wandern wir Sechtbach entlang und steigen dann auf nach Eschenmosen. Kurz nachher, bei Punkt 561 machen wir einen Trinkhalt und geniessen den Weitblick. Nach einem Waldstück überrascht uns der Blick in die Gegend um Embrach/Rorbas. Auf der Anhöhe zwischen Embrach und Winkel gelangen wir nach Rüti. Wir durchqueren das Dorf und kommen zum Weiher Geeren, wo wir unser Picknick geniessen. Durch eine Waldpartie gelangen wir nach Kloten Rüebisbach. Hier nehmen wir den Bus zum Flughafen (immer xx:29 und xx:59). Der Fussweg zum Flughafen hat viel Asphalt und ist nicht so angenehm (2.4km, 40Min)

Hans Gonzenbach / 044 780 85 34
Wädenswil ab 08:00, Zürich ab 08:37, Bülach an 09:02