Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
1.6.2022 [Mi.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
29.05.2022
TourenleiterIn
Liselotte Pouly
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung
Zusatztext

Im Postauto von Herisau nach Stein AR tauchen wir bereits in die typische Appenzeller Landschaft ein. Nach K&G im Restaurant der Schaukäserei Stein geht's los auf die sportliche Wanderung, die Eggen müssen verdient werden:
Abstieg zum Sittertobel, Aufstieg zum Kloster Wonnenstein und am Dorfrand von Teufen hinauf zum Eggen Höhenweg, immer mit schöner Aussicht in die Appenzeller Hügellandschaft und den Säntis. Vorbei an verschiedenen Eggen wandern wir meistens an der Grenze zum Kanton St. Gallen und immer wieder auch im Wald.
Nach dem Lunch und ev. Kafi in der Waldegg, geht's nochmals bergauf bevor der Abstieg zur Vögelinsegg und Speicher kommt. Trogen liegt nun nah, aber es gibt leider noch ein zwar schönes, schattiges Tobel dazwischen. Aufstieg zur Kantonsschule und zum Bahnhof, Schlusstrunk beim neugestalteten Landsgemeindeplatz.
Die Wanderung könnte in Speicher abgekürzt werden, - 45 Min, -/+ 75 hm (indiv. Heimreise).

Auskunft
Liselotte Pouly / 079 319 63 63 / l.pouly@bluewin.ch
Fahrplan
07.31 W'wil - Herisau - Stein AR // 16.26 Trogen AR - St. Gallen - Pfäffikon - W'wil
Billet lösen
indiv.
Treffpunkt
07.20 Bahnhof W'wil
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
W'wil - Stein AR 16.40 / Trogen AR - W'wil (via St. Gallen) 18.-
Rückreise (geplant)
16.26 ab Trogen / 18.17 an W'wil
Ausrüstung
Stöcke / Sonnenschutz
Zeitrahmen
4.45 h reine Marschzeit
Höhendifferenz
+ 740 / - 640
Verpflegung
Picknick
Sonstige Kosten
div. Rest.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.