Durchgeführt
1.6.2022 [Mi.]
29.05.2022
Liselotte Pouly

Im Postauto von Herisau nach Stein AR tauchen wir bereits in die typische Appenzeller Landschaft ein. Nach K&G im Restaurant der Schaukäserei Stein geht's los auf die sportliche Wanderung, die Eggen müssen verdient werden:
Abstieg zum Sittertobel, Aufstieg zum Kloster Wonnenstein und am Dorfrand von Teufen hinauf zum Eggen Höhenweg, immer mit schöner Aussicht in die Appenzeller Hügellandschaft und den Säntis. Vorbei an verschiedenen Eggen wandern wir meistens an der Grenze zum Kanton St. Gallen und immer wieder auch im Wald.
Nach dem Lunch und ev. Kafi in der Waldegg, geht's nochmals bergauf bevor der Abstieg zur Vögelinsegg und Speicher kommt. Trogen liegt nun nah, aber es gibt leider noch ein zwar schönes, schattiges Tobel dazwischen. Aufstieg zur Kantonsschule und zum Bahnhof, Schlusstrunk beim neugestalteten Landsgemeindeplatz.
Die Wanderung könnte in Speicher abgekürzt werden, - 45 Min, -/+ 75 hm (indiv. Heimreise).

Auskunft
Liselotte Pouly / 079 319 63 63 / l.pouly@bluewin.ch
Fahrplan
07.31 W'wil - Herisau - Stein AR // 16.26 Trogen AR - St. Gallen - Pfäffikon - W'wil