Tourengruppe
Sektion
Senioren
JO (14-22J)
KIBE (10-14J)
FABE (6-10J)
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
4.12.2022 [So.]
Anmeldung ab
20.09.2022
Anmeldeschluss
01.12.2022
TourenleiterIn
Hansruedi Bachmann
Tourencode
CL/C
Beschreibung

Langsam aber sicher kündigt sich der Herbst an und bereits ist die Wintersaison zu planen. Dazu gehört auch unsere traditionelle Etzelzusammenkunft, zu welcher die Sektion bereits zum 119. Mal einladen darf. Traditionsgemäss beginnt die Zusammenkunft mit einem rund halbstündigen Vortrag, ehe zum Mittagessen übergegangen wird. Das gemütliche gesellige Zusammensein abseits der Hektik soll auch weiterhin im Vordergrund stehen.

Unsere Referentin dieses Jahr ist Ursula Sterrer, Wildtierbiologin bei der Stiftung KORA, Raubtierökologie und Wildtiermanagement. In ihrer Freizeit ist sie leidenschaftlich in den Bergen unterwegs, vor allem beim Klettern und beim Bergsteigen kann man sie häufig antreffen.

Zusatztext

Die Grossraubtiere, allen voran der Luchs und der Wolf, sind in die Schweiz zurückgekehrt. Doch wo genau halten sie sich auf? Worauf muss man bei Begegnungen mit diesen Wildtieren achten? Und wer bellt da eigentlich mitten in der Schafherde? Diesen und anderen Fragen werden wir genauer auf den Grund gehen und hoffentlich die Erlebnisse in den Bergen dadurch um eine Facette reicher gestalten.

Türöffnung des Saals ist ab 10.30 Uhr. Der Vortrag beginnt um 11.30 Uhr. Dann wird der Service eingestellt, damit der Vortrag nicht gestört wird.
Bitte anmelden bis spätestens am Mittwoch, 23. November 2022, wenn immer möglich über das Tourenportal unserer Website (erspart mir Arbeit) oder per E-Mail oder Telefon/SMS an praesident-in@sac-hoherrohn.ch oder 079 480 05 50 mit Angabe der Menüwahl (Fleisch oder Vegi, vgl. unten).

Hansruedi Bachmann
Präsident

Treffpunkt für Marschierende aus Wädenswil und Richterswil:
08.00 Uhr P Restaurant Feld Wädenswil
08.45 Uhr Sternensee, Samstagern

Das Etzel Kulm Bergrestaurant hat für uns die folgenden beiden Menüs zusammengestellt, beide unter ihrem Motto «inkl. viel Liebe, natürlich alles hausgemacht und Schweizer Produkte»

Menü 1
Knackiger Salat
Rindshackbraten vom Schweizer Rindli mit Kartoffelstock und Speckbohnen
Frische Apfelwähe mit Vanilleglace und Rahm
Preis Menü 1 CHF 42.00 pro Person

Menü 2
Knackiger Salat
Hausgemachte Ravioli mit Nüssen, Salbeibutter und Cherrytomaten
Frische Apfelwähe mit Vanilleglace und Rahm
Preis Menü 2 CHF 35.00 pro Person

Noch ein Hinweis: Bezahlung ist mit Kreditkarte oder Bargeld möglich. Mit Bargeld geht es jedoch rascher, da direkt am Tisch einkassiert wird (Bezahlung

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.