17.9.2022 - 18.9.2022 [Sa.-So.]
19.06.2022
Hansruedi Bachmann
AW/B/T5

1. Tag Anreise mit öV nach Elm (978m), Aufstieg über das alte Bergsturzgebiet und Firstboden in ca. 4 1/2 Std. auf das Mittaghorn (2415m) und Abstieg zur Martinsmadhütte (2004m)
2. Tag Aufstieg zum Grischsattel (2759m). Dort haben wir zwei Varianten:
einfacherer Abstieg auf die Laaxer Seite und weglose Querung in den Talkessel
bei beiden Varianten danach Aufstieg von der Laaxer Seite über Geröll und ausgesetzt zum Martinsloch und Abstieg auf der Glarner Seite nach Niederen, Rückreise mit Tschingelenbahn und öV.

Teilweise ausgesetztes und abschüssiges, schlecht sicherbares Gelände, deshalb ist sicheres Bewegen im ausgesetzten und rutschigen Gelände/Geröll Voraussetzung für die Teilnahme an der Tour

praesident-in@sac-hoherrohn.ch
Wädenswil ab 8.31 Uhr