Durchgeführt
W/B-C/T2 - T3
Weitere Angaben
Tourenwoche

Die SAC-Senioren fahren im Juni ins Luzerner Hinterland nach Sörenberg. Die UNESCO Biosphäre Entlebuch ist eine wunderschöne Region zum Wandern. Liebliche Bergwiesen, wilde Gräben und Schluchten, einsame Hügelzüge, einzigartige weite Moorlandschaften und Karstgebirge laden ein zu vielen anspruchsvollen und auch gemütlichen Wanderungen.
Einige Highlight sind der Steinbock-Trek auf dem Brienzer-Rothorn, ausgedehnte Wanderungen auf der Rossweid, die Wanderung Glaubenbielen- Sattelpass - Sewenseeli - Stäldeli - Flühli, das Chessiloch, der Emmenuferweg, der Nünalpstock und die Schrattenfluh.
Die Bergbahnen in Sörenberg sind inklusiv.
Eine Gruppe "Gmüetli" hat wiederum Platz. Die Wanderungen werden dem Wetter, der Kondition und Wünschen der Teilnehmer angepasst.

Unterkunft: Hotel Rischli, Rischlistr. 88, 6174 Sörenberg
www.hotel-rischli.ch, info@hotel-rischli.ch