Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
24.3.2021 [Mi.]
Anmeldung ab
02.03.2021
Anmeldeschluss
21.03.2021
TourenleiterIn
Agnes Isenschmid
Tourencode
W/B/T1
Beschreibung

Wir starten unsere Wanderung von Langnau- Gattikerhof der Sihl entlang nach Sihlwald. Nun führt uns der Weg ansteigend, nahe dem Schlegeltobel entlang zum Bergweiher. Dort machen wir unseren Mittagshalt. Danach wandern wir Richtung Grindelmoos abwärts zum Arn und über das Aabachtobel nach Käpfnach.
Kurzwanderer können beim Bergweiher das Postauto Richtung Wädenswil benützen.

Hinfahrt:
8.48 mit S2 nach Thalwil.
9.04 mit Postauto 240 nach Langnau Gattikerhof

Rückfahrt: Horgen-Käpfnach ab mit Bus 121 jeweils 07, 0.37

Höhenmeter: aufwärts 300m, abwärts 360m

Zusatztext
Auskunft
agnes Isenschmid, 044 780 76 72 agnes.isenschmid@bluewin.ch
Fahrplan
8.48 mit S 2 nach Thalwil
Billet lösen
selber lösen
Treffpunkt
beim Bahnhof Wädenswil
Zeitpunkt
08:40
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
ca. 16.00
Ausrüstung
Stöcke empfehlenswert, Picknick
Zeitrahmen
Wanderzeit knapp 4 Stunden
Höhendifferenz
aufwärts 300m, abwärts 360m
Verpflegung
Picknick

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.