Durchgeführt
1.12.2021 [Mi.]
30.11.2021
Liselotte Pouly

Der Obersee Klassiker, im Winter doppelt so schön, mit skandinavisch anmutenden Aussichten auf Wasser und Berge.

Vor dem Start der Wanderung beim Schloss Grynau können wir uns an der Infotafel « Erlebnis Linthwerk » über das umfangreiche Wasserschutz Bauwerk in der March informieren. Dem Linthkanal entlang geht's dann Richtung Schmerikon, und nach der Holzbrücke des Aabachs am Rande des Flachmoors zum Bahnhof Schmerikon. Startkafi in der Bäckerei Café Tschirky.
Mal dem Obersee entlang, mal im Landesinneren, mal an naturbelassenen Uferabschnitten vorbei, wandern wir bis zum Bächlihof@juckerfarm. Lunch im Hofrestaurant (Buffet, Selbstbedienung). Wir haben genug Zeit um uns umzuschauen auf dem Areal, die Kürbisskulpturen zu bestaunen und im grossen Sortiment des Hofladens fündig zu werden.
Weiter marschieren wir dem Seeuferweg entlang nach Rapperswil. Rückfahrt nach Wädi mit der Panta Rhei.

Es besteht die Möglichkeit, auch erst in Schmerikon zur Wandergruppe zu stossen. Ca. 10h bei Tschirky, vis-à-vis Bahnhof.
Bitte Info bei Anmeldung.

TN max 15 + TL
Covid Zertifikat !