Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
24.12.2021 [Fr.]
Anmeldung ab
23.10.2021
Anmeldeschluss
23.12.2021
TourenleiterIn
Franz Zürcher
Tourencode
S/A
Beschreibung

Leichte Tour auf den Roggenstock 1777 m. Je nach Schnee zu Fuss oder mit den Tourenski.

Zusatztext

Leichte Tour zum Angewöhnen an den Winter

Auskunft
Zürcher Franz 079 213 23 58
Treffpunkt
09:00 Oberiberg
Rückreise (geplant)
individuell
Ausrüstung
Skitourenausrüstung komplett
Zeitrahmen
15:00 Zuhause
Höhendifferenz
700 Hm
Verpflegung
Rucksack oder Adlerhorst

Chrischdchindlitour

Autor
Franz Zürcher
Erstellt am
25.12.2021 20:26
Letzte Änderung
25.12.2021 20:26
Tourenbericht
24.12.21 Christchindlitour 12 SAClerinnen und SACler treffen sich zur traditionsreichen Christchindlitour. „Es gehört einfach dazu“ meint Chleri und spricht für uns alle - wobei mit Christian (einer von den drei Chrigels) haben wir einen Kollegen dabei, der gerade seine zweite Skitour unternimmt. Von Oberiberg fellen wir über die Piste hoch via Grossweid auf den Roggenstock. Der Schnee hat sich ziemlich gesetzt und doch sind die Verhältnisse bei uns klar am besten. Weil der Gipfelhang eisig und ruppig ist, machen wir ein Skidepot und gehen zu Fuss auf den Gipfel. Wie immer, der Roggenstock ist ein gefreuter Gipfel. Wir geniessen die Gipfelrast, bis der Wind aufkommt und wir gerne den Abstieg und die Abfahrt starten. Bei passablen Verhältnissen kurven wir die Hänge hinunter nach Oberiberg. Wir prosten uns beim Après-Ski zu, mögen noch viel erzählen und verabschieden uns dann in friedliche, gemütliche Weihnachtstage. Teilnehmer SAC Hoher Rohn: keine, eine Person Absage wegen Krankheit, eine Person ist nicht dabei wegen Missverständnis.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.