Anmeldung geschlossen
29.08.2021
Hans Gonzenbach

Klausenpass-Fisetenpass-Chamerstock

Der aussichtsreiche Clariden Höhenweg beginnt zuoberst am legendären Klausenpass. Zuerst steigen wir zum Gletschersee hoch. Eine eindrückliche Landschaft. Dann geht es teils über grobe Felsen zum
Gemsfairenhüttli. Die Aussicht zu den gegenüber liegenden Bergen ist beeindruckend. Ab dem Gemsfairenhüttli führt der Weg über weit zerstreute Alpgebiete zum lohnenden Aussichtspunkt Fisetenpass. Auf dem Pass überblicken wir das gesamte Gebiet des Urnerbodens, umgeben von den wuchtigen Bergketten. Ab dem Fisetenpass führt der Bergwanderweg entlang des Fisetengrats zum grossartigen Aussichtspunkt Chamerstock. Auf gleichem Weg zum Fisetenpass zurück und mit der Seilbahn zum Urnerboden. Der Teil zum Chamerstock lohnt sich nur bei guter Sicht.

Auskunft
Hans Gonzenbach 044 780 85 34