Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
27.10.2021 [Mi.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
24.10.2021
TourenleiterIn
Anita Christiansen
Tourencode
W/C/T1
Beschreibung

Rothenthurm – Ruchegg – Trachslau

Nach KG in Rothenthurm (920 m) geht es nicht besonders steil , aber stetig bergauf , erst auf einer Forststrasse durch den Herrenwald bis Ahoren , dann auf einem Waldweglein hinauf auf den Grat zu einem Picknickplatz (1329m) , wo wir uns aus dem Rucksack verpflegen . Kein Baum trübt die imposante Aussicht in die Zentralschweizer Bergwelt .
Der Abstieg erfolgt ein kurzes Stück auf dem Aufstiegsweg (wir umgehen eine steile , ruppige Passage auf dem Grat ) bis Pt. 1226 , bei der Ruchegg vorbei (1210m) und auf Wiesen – und Waldwegen hinunter nach Trachslau .
Im Restaurant Tänndli gönnen wir uns den Schlusstrunk, bevor wir entweder das Postauto nach Einsiedeln besteigen oder den Weg dorthin zu Fuss zurücklegen .

Auf-und abwärts 445 Hm , Wanderzeit bis zur Postauto-Haltestelle Trachslau Kirche gut 3h , 9,5km , bis Einsiedeln knapp 4h , 12,6km.

Zusatztext

Teilnahme nur mit Zertifikat , notwendig für KG und ev. Restaurant , sollte es zum Picknicken zu kalt sein

Auskunft
Anita 079 424 29 65 dinos@bluewin.ch.ch
Fahrplan
Wädi ab 08.10 , Biberbrugg ab 08.38 , Rothenthurm an 08.45
Billet lösen
selber lösen Wädi -Rothenthurm , Einsiedeln-Wädi
Treffpunkt
Bhf. Wädi
Zeitpunkt
08:00
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
12.70 Fr.
Rückreise (geplant)
17.00 Uhr in Wädi
Ausrüstung
Wanderausrüstung,Zertifikat
Zeitrahmen
bis Trachslau 3h , bis Einsiedeln 4h
Höhendifferenz
450 Hm
Verpflegung
Picknick , ev. Restaurant

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.