27.10.2021 [Mi.]
Anita Christiansen
W/C/T1

Rothenthurm – Ruchegg – Trachslau

Nach KG in Rothenthurm (920 m) geht es nicht besonders steil , aber stetig bergauf , erst auf einer Forststrasse durch den Herrenwald bis Ahoren , dann auf einem Waldweglein hinauf auf den Grat zu einem Picknickplatz (1329m) , wo wir uns aus dem Rucksack verpflegen . Kein Baum trübt die imposante Aussicht in die Zentralschweizer Bergwelt .
Der Abstieg erfolgt ein kurzes Stück auf dem Aufstiegsweg (wir umgehen eine steile , ruppige Passage auf dem Grat ) bis Pt. 1226 , bei der Ruchegg vorbei (1210m) und auf Wiesen – und Waldwegen hinunter nach Trachslau .
Im Restaurant Tänndli gönnen wir uns den Schlusstrunk, bevor wir entweder das Postauto nach Einsiedeln besteigen oder den Weg dorthin zu Fuss zurücklegen .

Auf-und abwärts 445 Hm , Wanderzeit bis zur Postauto-Haltestelle Trachslau Kirche gut 3h , 9,5km , bis Einsiedeln knapp 4h , 12,6km.

Teilnahme nur mit Zertifikat , notwendig für KG und ev. Restaurant , sollte es zum Picknicken zu kalt sein

Anita 079 424 29 65 dinos@bluewin.ch.ch
Wädi ab 08.10 , Biberbrugg ab 08.38 , Rothenthurm an 08.45