Tourengruppe
Sektion
Senioren
JO (14-22J)
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
10.1.2021 [So.]
Anmeldung ab
08.12.2020
Anmeldeschluss
30.12.2020
TourenleiterIn
Rainer W. Meichtry
Tourencode
S, AU/A/L
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Der Abendkurs Wintervorbereitung vom 10.12.20 (Thema LVS/Rettung/Vesorgung )ist eine ideale Vorbereitung.

Wir werden uns vor allem viel im Gelände bewegen um Erfahrungen im schätzen und messen der Steilheiten zu bekommen, ev. Schneemuster erkennen und eure Fähigkeiten und Möglichkeiten betreffend Beurteilung und Routenwahl im Bezug auf die Lawinengefahr ausloten und schulen.

Jeder Teilnehmer einer SAC Tour hat ein gewisses Mass an Verantwortung zu übernehmen und muss wissen was er sich und den anderen zumuten kann und was er zur Sicherheit beitragen muss.

Der Kursort wird noch bekannt gegeben und hängt von der Wetter und Schneesituation ab.

Treffpunkt
wird noch bekannt gegeben
Ausrüstung
Komplette Skitoureausrüstung
Zeitrahmen
1 Tag
Verpflegung
Lunch und warme Getränke
Sonstige Kosten
Reisekosten, Kursgeld ca CHF 100.- (hängt von der Teilnehmerzahl ab (Kursgeld JO / Pool und Tourenleiter wird von der Sektion übernommen)

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.