Winterkurs

TourenleiterIn
Hans Vetsch
Datum
10.1.2021 [So]
Anmeldung ab
29.12.2020
Anmeldeschluss
30.12.2020
Tourencode
S, AU/A/L
Tourengruppe
Sektion, Senioren, JO (14-22J)
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Der Abendkurs Wintervorbereitung vom 10.12.20 (Thema LVS/Rettung/Vesorgung )ist eine ideale Vorbereitung.

Wir werden uns vor allem viel im Gelände bewegen um Erfahrungen im schätzen und messen der Steilheiten zu bekommen, ev. Schneemuster erkennen und eure Fähigkeiten und Möglichkeiten betreffend Beurteilung und Routenwahl im Bezug auf die Lawinengefahr ausloten und schulen.

Jeder Teilnehmer einer SAC Tour hat ein gewisses Mass an Verantwortung zu übernehmen und muss wissen was er sich und den anderen zumuten kann und was er zur Sicherheit beitragen muss.

Der Kursort wird noch bekannt gegeben und hängt von der Wetter und Schneesituation ab.

Treffpunkt
wird noch bekannt gegeben
Ausrüstung

Komplette Skitoureausrüstung

Zeitrahmen
1 Tag
Verpflegung
Lunch und warme Getränke
Sonstige Kosten
Reisekosten, Kursgeld ca CHF 100.- (hängt von der Teilnehmerzahl ab (Kursgeld JO / Pool und Tourenleiter wird von der Sektion übernommen)