Durchgeführt
25.06.2020
Hansruedi Bachmann
AW/B/T4 - T5

Am Freitag Anreise mit öV nach Bivio. Wanderung über den Septimerpass und Maroz Dora nach Casaccia. Übernachtung im Hotel Stampa (Touristenlager, auch im Zimmer möglich).

Am Samstag erneuter Aufstieg zu Maroz Dora, Maroz Dent, ins Val da Cam und weglos auf den Piz Cam (2633m). Abstieg über das Val da Cam, Lägh da Cam nach Vicosoprano. Weiter zu Fuss oder mit Postauto nach Pranzeira und mit der Seilbahn und den Hüttenzustieg zur Albignahütte.

Anmeldungen für den Hüttenhöck in der Albiganhütte bitte separat in der Ausschreibung für den Hüttenhöck bei Ruedi Sperb machen. Diese Anmeldung gilt nur für die Tour Freitag/Samstag.

praesident-in@sac-hoherrohn.ch
Wädenswil ab 6.31 Uhr
Wädenswil Bahnhof
ÖV
Bahnbillett und Übernachtung
Wanderausrüstung, Pickel (je nach Verhältnissen allenfalls Steigeisen, würde kurzfristig bekannt gegeben)
1. Tag Aufstieg ca. 3 1/2 Std. und Abstieg ca. 3 Std., 2. Tag Aufstieg ca. 5 1/2 Std. und Abstieg ca. 3 1/2 Std.
Höhendifferenz
1. Tag Aufstieg 540 Hm und Abstieg 850 Hm, 2. Tag Aufstieg 1180 Hm und Abstieg 800 Hm
Halbpension, Rest aus dem Rucksack
Unterkunft