Fähneren AR

TourenleiterIn
Liselotte Pouly
Datum
26.8.2020 [Mi]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
23.8.2020
Tourencode
W/B/T2
Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Rundwanderung um die Fähneren im Alpstein:
Brülisau – Ruhsitz – Diepoldsauer Schwamm – Forstseeli – Eggli – Brülisau

Das Postauto lädt uns in Brülisau bei der Kastenbahn aus, wir aber wenden uns nach Kafi/Gipfeli im Rössli ruhigerem Gebiet zu und beginnen bei der Kirche den Aufstieg zum Ruhsitz (350 Höhenmeter / 1 Std.). Der genussvolle Blick in den Alpstein entschädigt für die erste Anstrengung. Der Wanderweg führt nun in stetem auf und ab zum Diepoldsauer Schwamm, die Panoramasicht ins Rheintal, Vorarlbergische und Appenzeller Vorderland ist uns bei schönem Wetter sicher.
Picknick am Forstseeli, Kafipause später im Alpstein-Aussichtsrestaurant Eggli.
Der Weg zurück nach Brülisau ist neben Wiesenpfaden dann leider auch häufig auf Asphalt, aber ruhigen Strässlein.

Auskunft
079 317 63 63 / l.pouly@bluewin.ch
Fahrplan
Wädi ab 07.42 / S2
Billet lösen
Wädenswil - Brülisau (via Rapperswil) retour
Treffpunkt
Bahnhof Wädi
Zeit
07:30 Uhr
Transportmittel
ÖV
Reisekosten
38.60 retour 1/2tax
Rückreise (geplant)
Brülisau ab 16.16 / Wädi an 18.17
Ausrüstung

Der Witterung angepasste Kleidung.
Stöcke indiv.
Persönliche Corona Schutzmittel.

Zeitrahmen
4 Std. (12,5 km)
Höhendifferenz
+/- 650 m
Verpflegung
Picknick
Sonstige Kosten
indiv. für Restaurant
Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.