Tourenleitende
07.06.2019
Christian Pittrof
S/B/WS+ - ZS

Sensationelle Schneelage, da lohnt es sich, nochmal die Ski hervorzuholen! Genauer Ablauf noch flexibel, entweder gehen wir von den Passstrassen Tagestouren, fahren mit der Bahn zum Jungfraujoch hoch oder übernachten z.B. auf der Tierberglihütte.

Das genaue Programm kann flexibel gestaltet werden:
Entweder starten wir Tagestouren von einer Passstrasse oder fahren z.B. mit der Bahn auf das Jungfraujoch und gehen im Aletschgebiet Touren (die Konkordiahütte ist offen und meldet beste Skiverhältnisse). Eine weitere Option wäre der Zustieg zur Tierberglihütte vom Steingletscher und zwei schöne Touren von dort aus.
Die Pässe sollten mit Ausnahme des Sustenpasses (bis Steingletscher offen) am Freitag 7. Juni aufgehen. Optionen wären z.B. Touren am Furkapass (Klein Furkahorn, Gross Mutterkorn, Galen- oder Dammstock), am Nufenenpass (Blinnenhorn) oder am Simplonpass (Breithorn, Monte Leone) oder eben vom Steingletscher aus (Sustenhorn, Gwächtenhorn, Hinterer Tierberg). Übernachtung würden wir entsprechend organisieren.
Im Falle des Jungfraugebiets würden wir mit ÖV nach Grindelwald fahren.
Andere Vorschläge und Wünsche sind willkommen!

cpit@bluewin.ch, 079 3476873; Vorschläge/Wünsche willkommen
PW
Entweder ÖV Berner Oberland oder PW-Fahrtkosten Passrunde
Rückreise (geplant)