Durchgeführt
30.9.2020 [Mi.]
29.09.2020
Doris von Rickenbach

Nach Kaffee und Gipfeli in Widen starten wir die Wanderung über den Höhenzug zwischen dem Reusstal und dem Reppischtal.
Die Wanderung führt uns von Berikon via Islisberg nach Birmensdorf. Nach kurzer Zeit verlassen wir die Überbauung des Mutschellen in ländliche Gebiete. Bei schönem Wetter können wir von den Innerschweizer- bis zu den Berner-Alpen sehen. Zwischen Lieli und Arni durchqueren wir ein längeres Waldstück. Anschliessend führt die Route auf die Anhöhe von Islisberg. Nach ca 3 Std. erreichen wir Aesch. Das Restaurant Landhus wird uns ein Mittagessenim Gartenrestaurant servieren. 3 Menue zur Auswahl. Variante Vegi möglich.

Bis zum Tagesziel laufen wir noch ca 50 Min. Und der Bus 225 bringt uns nach Zürich und die S2 nach Wädenswil.

Corona-Massnahmen wie aktuell bekannt.

doris.vonrickenbach@bluewin.ch
Fahrplan
Hinreise:Wädenswil ab 8:00,Zürich ab 8:29, Dietikonab 8:47, Berikon-Widen an8:59
Wädenswil nach Berikon-Widen. Retour ab Birmensdorf ZH
Bahnhof Wädenswil
ÖV
Einzelbillett und Mittagessen
Rückreise (geplant)
immer... 46 und ...16 Bus 215 Birmensdorf Aescherstrasse ab.
Wanderausrüstung. Trekkingschuhe genügen
4 Stunden Wanderzeit