Region Amden, im Schnee

TourenleiterIn
Christoph Röthlisberger
Datum
4.2.2007 [So]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
30.1.2007
Tourencode
SS, AU/B/WT1
Tourengruppe
FABE (6-10J)
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Fahrt mit Autobus AWA 10:04 ab Ziegelbrücke nach Arvenbühl. Von dort zu Fuss mit Schlitten oder mit Skitourenskis dem Winterwanderweg entlang in Richtung Vordere Höhe. Für die Kids mit Skitourenausrüstung liegt ein Abstecher durch einen schönen Wald und über sanfte Hänge zum "Saum" mit anschliessender einfacher Tiefschneeabfahrt zur Vorderen Höhe drin. Aufstieg ca. 1 bis 2 Stunden. Dort werden wir die "Schlittler" wieder treffen und mit Schneeschaufeln und LVS unsere Kids (und auch die Eltern)

unterhalten. Auf der Vorderen Höhe gibt es auch eine Alpwirtschaft in einem Stall, welche meistens offen ist. Danach Abfahrt mit Schlittten oder Skis in Richtung Amden, zur Bushaltestelle Sell, wo wir die Heimreise antreten.

Billet lösen
SBB, Bus AWA bis Arvenbühl. Retour.
Treffpunkt
10:04 Bus AWA ab Ziegelbrücke nach Arvenbühl.
Reisekosten
Reisekosten pro Pers. ca. Fr. 30.--, jeder organisiert sein Billett selber.
Ausrüstung

Skitourenausrüstung oder Schlittenausrüstung, Lawinenschaufel, LVS, entsprechende Kleidung für die Kids. Eine warme Beiz gibt es nicht.

Karten
1134, Walensee;
Zeitrahmen
Ganzer Tag.
Verpflegung
Individuell, aus dem Rucksack.
Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.