Tourengruppe
Sektion
Senioren
JO (14-22J)
KIBE (10-14J)
FABE (6-10J)
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
3.12.2006 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
02.12.2006
TourenleiterIn
Christine Meier Zürcher
Tourencode
CL/B
Beschreibung

Was wichtig ist, bestimmt das alpine Geschehen. Im ersten Teil berichtet Etienne Gross über unsere Clubzeit­schrift „Die Alpen“. Dabei gewährt er uns einen Blick hinter die Kulissen unserer SAC-Zeitschrift, von der Redaktion bis zur Auslieferung, inhaltli­che und gestalterische Prinzipien, Pub­likationen und ihre öffentliche Wirkun­gen: eine Gratwanderung zwischen Special-Interest-Zeitschrift und Clubor­gan.

Im zweiten Teil nimmt Etienne Gross die Medien der Tagesaktualität allgemein unter

Zusatztext

die Lupe: Was wichtig ist, bestimmen die Schlagzeilen. Wie werden Nachrichten gemacht, ausgewählt und präsentiert? Emotionalisierung als Verkaufsmotor. Die Suche nach den verbor­genen Motiven: Was steckt hinter einer Nachricht?

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.