21.2.2007 [Mi.]
20.02.2007
Elisabeth Spring

Wädenswil ab 07.32 Uhr.
Die Wanderung auf Winterwegen beginnt in Valbella (1495 m) mit Kaffee/Gipfeli. An der westlichen Talseite überwinden wir 300 Höhenmeter bis Spoina (1703 m). Auf einem herrlichen Höhenweg in hügeligem Gelände, mit Aussicht auf den gefrorenen Heidsee und das Parpaner Rothorn, gelangen wir nach Tgantieni (1790 m) mit Verpflegungsmöglichkeiten in Gaststätten.
Der Weg abwärts zum Maiensäss-Dörfli Sporz verschafft uns wieder ein anderes Wandererlebnis: wir blicken ins Oberha

lbstein und Albulatal. Schliesslich gelangen wir ins Zentrum von Leinzerheide (1473 m). Wenn die Zeit noch reicht auf dem Winterwanderweg zurück nach Valbella.
Variante: abwärts mit Seilbahn von Tgantieni nach Lenzerheide.
Bergauf und bergab je 450 Hm.
Abfahrt in Valbella 15.27 oder 16.27 Uhr
Ankunft in Wädenswil 17.28 oder 18.28 Uhr

Bahn, Bus, (Seilbahn)
Kiosk Bahnhof Wädenswil 07.20 Uhr.
Fr. 31.-- (Gruppenbillett)
Winterausrüstung