2.8.2007 [Do.]
01.08.2007
Richard Rubli

Ankunft Station Bauma 08.37. Kaffee/Gipfel im Café Voland beim Bahnhof. Abmarsch 09.15.
Aufstieg auf dem Guyer-Zeller-Weg durch das Lochbachtobel (viele Brücklein und Stiegen)zur Hohenegg P.901, weiter zum Sonnenhof (Restaurant)950 m - Ghöch 962 m - Allmen 1076 m und von dort sehr steil abwärts (auf vielen imposanten Holztreppen) zur Wiedertäuferhöhle und dann immer leicht abwärts - teilweise auf Industrielehrpfad - nach Bäretswil 706m. Rückfahrt mit Bus bis Wetzikon und mit S-Bahn heimwärts.

Ideale Hochsommer-Wanderung, da Grossteil der Route im Wald.
Die Holzbrücklein und Holztreppen sind sehr oft feuchtnass. Es empfiehlt sich daher, Schuhe mit rutschfesten Sohlen zu tragen und die Stöcke mitzunehmen.
Rückfahrt ab Bäretswil 15.50 oder 16.20
Wädenswil an 16.48 oder 17.22
- Anmeldung spätestens 1. August 12.00.

IC bis Pfäffikon, dann S5 bis Rüti und S26 bis Bauma
Bahnhof Wädenswil - Abfahrt 07.32 Richtung Pfäffikon SZ