18.8.2007 - 25.8.2007 [Sa.-Sa.]
Dietmar Kirsch
Tourenwoche

Liebe SAC-KameradInnen.

Die Tourenwoche im August steht an. Deshalb die wichtigsten Informationen bevor ich wieder nach Norwegen untertauche. Wir sind 19 Teilnehmer. Wir fahren mit Privatautos wegen der Beweglichkeit vor Ort.
Fahrer sind C.Andres, K.Sunitsch, W.Jünger(evtl.), R.Brugnoni und D.Kirsch.
Wir fahren über Sargans ,Buchs nach Feldkirch. Weiter Richtung Bludenz (nicht Autobahn) bis Abzweigung Thüringerberg-Gr.Walsertal bis zum Kloster St.Gerold. Dort haben wir eine ¾-stündige Führ

ung durch die Probstei. Sie ist der kulturelle Mittelpunkt des Tales und war während des Krieges Zufluchtsort des Klosters Einsiedeln. Anschliessend können wir im zugehörigen Restaurant einen Lunch einnehmen. Von dort geht es noch ein kurzes Stück bis zu unserem Standort Ragall.

Hotel Nova, Ragall, Fam. Erler, Tel.0043 5553 222

Der Preis beträgt im Doppelzimmer incl. Halbpension: € 34.-
Einzelzimmer: € 5.50 Zuschlag.
Im Hotel kann mit Karte bezahlt werden. Es empfiehlt sich trotzdem genügend Euros mitzunehmen, für Getränke und sonstigen Nebenausgaben. Für die ersten 2 Tage Zwischenverpflegung mitnehmen.

Mitzunehmen: Pass oder ID, gute Wanderausrüstung, Medikamente, Sonnenschutz, Regenschutz, Kreditkarte und wie immer gute Laune.

Ich freue mich auf die Tourenwoche mit Euch.
Dieter Kirsch

Autos
Sust Wädenswil 8.45 Uhr, Abfahrt 9.00 Uhr
ca. 400 €
Bergwanderung
Halbpension im Hotel, Lunch und Zwischenverpflegung aus dem Rucksack.