13.12.2007 [Do.]
12.12.2007
Fritz Burkhardt

"Päcklitour" zum Abschluss unseres Wanderjahres WIRD UM EINEN TAG AUF DONNERSTAG 13. NOV. VERSCHOBEN!

Tour: Horgen, Fähre nach Meilen, durchs Meilemertobel hinauf zum Pfannenstiel. 2 Std.
Mittagessen im Bergrestaurant Hochwacht. Die Wanderung kann nach dem Mittagessen abgekürzt werden. Dann zurück zur Station Vorder-Pfannenstiel und mit dem Bus zurück nach Meilen, max. 3 Std. Gehzeit.

Nachmittags über den Pfannenstiel zum Rütibühl (Abgabe der Päckli). Ab Rütibühl sind 3 Varianten möglich

, je nach Verhältnissen.
-> über Matistlen, Palmenrain, Haselstuden, Küsnacht Bahnhof, 1 1/2 Std.
-> abwärts durchs Küsnachtertobel nach Küsnacht Bahnhof, 2 Std.
-> abwärts durchs Erlenbachertobel nach Erlenbach Bahnhof, 1 Std.

Abfahrt mit S 8 ab Richti 09.11 Uhr, ab Wädi 09.15 Uhr. Ankunft der Fähre in Meilen 09.50 Uhr.
Beachte: wir verzichten auf den Kaffeehalt und wandern direkt hinauf zur Hochwacht. Dafür haben wir dann einen gesunden Hunger!

Rückfahrt je nach Variantenwahl. Ankunft in Wädi und Richti spätestens um 17.00 Uhr.

Danke allen Wanderleitern und Teilnehmern für die schönen, gemeinsamen Wanderungen des Jahres 2007 und nie vergessen: "DER WEG ZUR GESUNDHEIT IST DER WANDERWEG!"

Anmeldung bei Fritz Burkhardt, Tel 044 784 13 19

Bahn, Fähre, Schiff
Kiosk Bahnhof Wädenswil 09.00 Uhr
Jedes löst selber; Neun Uhr Pass Fr. 11.50
Stöcke, bei Eisgefahr Sohlenspikes, Ketten obligatorisch!
225T, Zürich; 226T, Rapperswil;
Je nach Variante 4 bis 5 Stunden