11.11.2008 [Di.]
10.11.2008
Paul Huggel

Jakobsweg 6. Etappe ( Einsiedeln) – Alpthal – Schwyz – Brunnen

Das Wichtigste in Kürze:Verschiebungsdatum DO 13.Nov.

Wädenswil ab 6 59 ( nicht 7 04 ),Burghalden 07 02 Einsiedeln an 07 27,Alpthal 07 42
Billette nur bis Schindelegi( retour) lösen. Billette im Schwyzer VV besorgt der TL
ME in Schwyz gemeinsam. Rückkehr um 16 54 oder 17 54

Charakter der Wanderung:
T 2 Zuerst Anstieg von Höhe 996m auf die Haggenegg 1414m, dann zuerst etwas steil, dann angenehm abwärts bis Schwyz, ME und

schliesslich flach bis Brunnen abseits der Strasse.

Im Detail:

Der eigentliche Jakobsweg vom Pilgerort Einsiedeln verläuft oft parallel der heutigen Fahrstrasse. Diese 2 Std. 15 Min. schenken wir uns ( PTT )
In Alpthal kehren wir noch nicht ein- erst auf der Haggenegg, wenn wir den Aufstieg geschafft haben. Der Abstieg nach Schwyz ist erstaunlich angenehm, nur die ersten 200 Meter sind steil ( Stöcke bei Knieproblemen). Im Flecken Schwyz ist sehr viel zu sehen- längerer Aufenthalt und ME – voraussichtlich gemeinsam und organisiert – kein Pick Nick – mehr!!!
Weiterweg bis zur Muota neben Fahrstrasse, dann wieder abseits übers offene Feld bis Ingenbohl und Brunnen. Gute Rückfahrmöglichkeit jede Stunde Minute 50

SOB und PTT
Bahnhof Wädenswil um 06 50 / Abfahrt 06 59 SOB