27.8.2008 [Mi.]
26.08.2008
Elisabeth Spring

Fahrt mit OeV nach Davos Platz, mit Postauto nach Sertig Sand. Cafe Gipfeli gibt’s im heimeligen Walserhuus. Gut gestärkt wandern wir dem Bach entlang (15 Min.). Nun folgt die erste Steigung durch lichten Lärchenwald und biegen ins wilde, rauhe Ducantal ein. Wir folgen leicht steigend dem Ducanbach entlang etwa 1 Std. bis zum 2. steilen Aufstieg zur Fanezfurgga auf 2580 m. Wir werden belohnt mit einer imposanten Aussicht zum Mittaghorn, Hoch Ducan, Klein Ducan, Ducan Gletscher und Drachenhorn.

Hier machen wir Mittagsrast (Picknick aus dem Rucksack) und geniessen die herrliche Bergwelt.

Alsdann beginnt unser Abstieg über liebliche Alpweiden nach Monstein (1626 m). Hier beenden wir unsere Wanderung ev. mit einem kühlen Bier, das hier gebraut wird. Mit OeV treten wir die Heimreise an.

Aufstieg 750 Hm, Abstieg 950 Hm.

Hinfahrt: Wädenswil ab 06.32 Uhr, Davos ab 09.00, Sertig an 09.25 Uhr
Rückfahrt: Monstein ab 17.01 Uhr, Glaris ab 16.39, Filisur ab
17.01, Chur ab 18.16, Wädenswil an 19.27 Uhr.

Anmeldung bis Sonntag Abend, 24. August 08

Bahn, Postauto