Sektion
K, AU/B/3a
Weitere Angaben
Mit BF

Der Kletterkurs richtet sich ausdrücklich auch an Anfänger und wenig geübte Kletterer und Kletterinnen, welche im Sommer Hochtouren unternehmen wollen. Wir werden in Gruppen nach Stärkeklassen klettern und die Ausbildung (Klettertechnik und Sicherungstechnik) steht im Vordergrund.

Der Kursort wir aufgrud der Anmeldungen und der Wetterverhältnisse ausgewählt. Wenn möglich jedoch in der Nähe, so dass Zuhause übernachtet werden kann.

Mitzunehmen sind:
Anseilgurt, 3-4 Karabiner, davon zwei

Schraubkarabiner, Standschlinge, Schlinge 120cm, Prusikschlinge, Repschnur ca 2-3 Meter, Abseilgerät, Prusikschlinge, Helm, Express wenn vorhanden. Fehlendes Material kann teilweise aus dem JO Material bezogen werden oder ist im Sportis mietbar. Geeignete, der Witterug angepasste Bekleidung, Wetter- und Sonnenschutz, Wander- oder Sportschuhe.

Mit Privatfahrzeugen
Wird noch bekannt gegeben
Je nach Anmeldungen (50% der Führerkosten wird durch den Club übernommen)
An beiden Tagen ca 0700 bis ca 1700 Uhr