7.10.2009 [Mi.]
06.10.2009
Alfred Fankhauser

Kandersteg 1170 m – Oeschinensee 1522 m – Unterbergli 1724 m – Oberbergli 1978 m – Bergstation Luftseilbahn 1682 m.
Grossartige Rundwanderung mit Tiefblick auf den Oeschinensee und Alpen. Einmalige Aussicht auf die Blüemlisalpgruppe (Bergblumenpfad).
DURCHFUEHRUNG NUR BEI GUTEM WETTER !!

Nach Kaffee und Gipfeli geht’s dem Oeschibach entlang durch Wald und Wiesen, auf gutem Pfad zum Oeschinensee. Dem See entlang mit mässiger Steigung zum Unterbergli mit Alpbeizli. Weiter steiler Aufstieg du

rch Fels und Alpweid zum Oberbergli 1978 m.
Nach der Mittagsrast führt uns der Weg den Felsen und Rüfen entlang mit wunderbarer Aussicht und Tiefblick zum Heuberg, auf gutem aber abschüssigem Pfad. Weiter geht’s zur Bergstation-Luftseilbahn. Möglichkeit, mit der Bahn ins Tal zu fahren (450 Hm), oder einem steilen Weg nach Kandersteg, unserem Ausgangspunkt (T 3, Trittsicherheit erforderlich).

Anreise: Wädenswil ab 5.58, Zürich an 6.22, ab 6.32, Bern an 7.29, ab 7.40, Kandersteg an 8.41 Uhr
Rückreise: Kandersteg ab 16.12 Uhr, Wädenswil an 19.01 Uhr

Route für KURZWANDERER: Kandersteg – Oeschinensee – Unterbergli 1724 m (Alpbeizli) – Oeschinensee – Bergstation Luftseilbahn – Kandersteg -> etwa 3 Stunden

ANMELDUNG beim TL bis Sonntagabend, 4. Oktober