FABE (6-10J)
13.9.2009 [So.]
12.09.2009
Christoph Röthlisberger

Wir fahren mit SBB nach Göschenen und mit dem Postauto bis zur Voralpkurve. Um 9:20 sind wir dort, müssen dafür schon um 7 Uhr in Wädi auf den Zug. Dafür haben wir keinen Stau und können im Zug noch etwas dösen oder jassen und Kaffee trinken. Von der Voralpkurve zu Fuss entlang gutem Wanderweg ins Voralptal, bis zu den Sandbalmplatten. Durch eine Runse steigen wir zur eindrücklichen Kristllhöhle Sandbalm auf. Eifrige finden dort noch einzelne Bergkristallbruchstücke. Die grossen Kristalle wurde

n leider schon Generationen vor uns abtransportiert. Danach vergnügen wir uns am Voralpbach mit sändelen sünnelen und bräteln. Zustieg ca. 1 - 2 Stunden.

SBB und PTT
Abfahrt 7:04 Bhf Wädenswil nach Biberbrugg - Arth-Goldau - Göschenen - Voralpkurve/Göscheneralp.
Billette für Hin- und Rückreise bezahlt jeder selber. Billett bis Voralpkurve (Göschenen - Göscheneralp) retour lösen.
Wanderaurüstung, Sändelischaufel, etwas zum Bräteln und Feuer machen.
1231, Urseren;
Tagestour, ca. um 19 Uhr wieder in Wädenswil zurück