27.1.2010 [Mi.]
26.01.2010
Elisabeth Spring

Wir fahren frühmorgens 05.58 Uhr ab Wädenswil über Zürich, Bern nach Kandersteg, an 08.41 Uhr. Mit dem Ortsbus fahren wir zur Talstation der Luftseilbahn. Die bringt uns hinauf nach Sunnbüel. Im Bergrestaurant geniessen wir unseren Cafe.

Nachher wandern wir über Spittelmatte zum Berghotel Schwarenbach. Hier machen wir Rast für unsere Mittagsverpflegung. Gut gestärkt wandern wir weiter über den Daubensee zum Gemmipass. Für den Rückweg benutzen wir die Seilbahn nach Leukerbad. Von dort fahren

wir 15.33 Uhr mit dem Postauto nach Leuk, weiter mit der SBB nach Visp, via Bern zurück nach Wädenswil.
Ankunft 19.31 Uhr.

Aufstieg 520 Hm, Abstieg 70 Hm
BEACHTE: Die Wanderung kann nur bei gutem Wetter und ohne Lawinengefahr durchgeführt werden.

Bahn, Seilbahn, Postauto
Kiosk Bahnhof Wädenswil 05.45 Uhr
Tageskarte (im 6er Pak günstiger)
Warme Kleidung, Stöcke, warme Getränke