10.1.2010 [So.]
06.01.2010
Heinz Kundert
CL/B

Wie das Wort schon aussagt handelt es sich um eine Zusammenkunft. Sie findet jährlich am ersten oder zweiten Sonntag des neuen Jahres statt. Ihr Ursprung geht zurück auf 1897 als sich die Clubisten der Sektionen Tödi und Bachtel in Rapperswil erstmals trafen. Im darauf folgenden Jahr stiessen die Kameraden der Sektion Uto dazu. Mit den Jahren erweiterte sich der Teilnehmerkreis auf heute 13 Sektionen. Mit wenigen Ausnahmen fand das Treffen seit 1892 auf dem Bachtel sta

tt.

Tradition an diesem Anlass sind humorvolle Rede und Gegenrede, wenn die Vertreter der Sektionen Anekdoten an die Öffentlichkeit bringen, die man gerne verschwiegen hätte. Es liegt dann am jeweiligen Sektionsvertreter sich mit einer launischen, humoristischen Antwort zu rechtfertigen.

Neben einem gemeinsamen Mittagessen kommt auch die Kultur nicht zu kurz. Jedes Jahr wird mit einem Kurzvortrag Land und Leute sowie Spezialitäten aus dem Zürcher Oberland oder Gastsektion vorgestellt.

Die Organisatoren wünschen sich, dass dieser kameradschaftliche Anlass über die Sektionsgrenzen hinaus noch lange bestand hat.

Einladung zur 123. Réunion vom Sonntag, 10. Januar 2010 auf dem Bachtel

Alle Mitglieder unserer Sektion laden wir herzlich zur Teilnahme an diesem traditionellen Anlass ein. Es ist folgendes Programm vorgesehen:

11.00 Uhr Saalöffnung
11.30 Uhr Beginn der Veranstaltung
12.00 Uhr Mittagessen
15.00 Uhr Schluss des Anlasses

Die Tagungskarte ist am Saaleingang erhältlich.

Parkierungsmöglichkeiten gibt es auf dem Gemeindeplatz Hinwil, in Orn, in Wald am Bahnhof oder auf dem TCS-Parkplatz in Gibswil. Umweltbewusste fahren mit dem öffentlichen Verkehrsmittel. (VZO-Bus Hinwil-Wernetshausen, Postauto Wald-Dieterswil-Tännler)

Nach Absprache
Nach Absprache