7.7.2010 [Mi.]
06.07.2010
Erika Bruderer

Einlaufmarsch von Davos-Platz zur Schatzalpbahn (15 Min.). Die Bergfahrt dauert 4 Minuten und kostet Fr. 8.— Selbstverständlich existiert auch ein Wanderweg zur Schatzalp (1861 m). Aber wir werden wohl zufrieden sein mit etwa 5 Std. Wanderzeit. Einkehr im Panorama-Restaurant Schatzalp.
Die Wanderung beginnt steigend. Aufwärts-, Abwärts- und Ebenaus-Gehen sind heute die Regel von Alp zu Alp (Podestaten-, Loch-, Grüeni-, Erb-, Stafelalp). Der Weg ist durchwegs gut unterhalten. Ueber Wildbäche fü

hren neue Brücken. Ich bitte Petrus um trockenes und sichtiges Wetter. Mittagshalt in einem speziellen Wirtschäftchen oder Picknick (bei der Anmeldung bitte Bevorzugtes melden). Vielleicht blühen jetzt die Alpenrosen und weiden Kühe. Von der Stafelalp bis Frauenkirch geht’s durch Wald und Wiesen und ausschliesslich abwärts. Fahrt Frauenkirch – Davos-Platz mit Bahn oder Bus.

Hinreise: Wädenswil ab 06.32 Uhr, Landquart ab 07.47, Davos-Platz an 08.55 Uhr.
Rückreise: Davos ab 16.02 (17.02), Landquart ab 17.26, Wädenswil an 18.28 (19.28) Uhr.

Anmeldung bei der TL Sonntagabend Tel 044 780 02 62

Bahn, Bus