11.9.2010 - 17.9.2010 [Sa.-Fr.]
Paul Huggel
Weitere Angaben
Tourenwoche

Diese Tourenwoche setzt die traditionellen Partnerwochen fort.

SAC-Mitglieder und deren Partner sind herzlich willkommen.
Maximale TN- Zahl 8 DZ und 4 EZ , also 20 TN / 5 PW

Standorthotel / 7 Nächte: Hotel Jörgenwirt 3-Sterne in Schnauders ob Feldthurns im Südtirol
Anmeldung Stand Mitte Aug. 17 TN, noch verfügbar 3 Plätze!

Weitere Anmeldungen möglichst frühzeitig, spätestens Ende August

An jedem Wandertag ist eine leichte T 1 Tour und eine leicht anspruchsvollere T 2/3 Tour vorges

ehen. Meistens ab gleichem Start- und Zielort( also gemeinsame Hin- und Rückfahrt)

Ein allfällig notwendiges ( auch kulturelles) Schlechtwetterprogramm ist vorgesehen.

Kosten sehr günstig: Pro TN im DZ 45 Euro für Halbpension pro Tag.Zusätzlich Fahrkosten im PW und Bergbahnen.

Weitere Auskünfte beim TL 044 780 21 28, prov. Programm: erhältlich.
Partnerwoche in Feldthurns/ Schnauders im Südtirol 11. – 18. September

Anreisetag SA 11. Sept .:
Erster Treffpunkt zu Kaffee und Gipfeli auf der Wolfgangpasshöhe um 9 30 ( bis 10 Uhr)
Zweiter Treffpunkt zum Mittagessen: Hotel Cavalatsch in Müstair ( Klosterparkplatz)
Weiteres Programm nach Absprache.

Wandertage 2 – 7 nach Absprache und Wetter. Es bieten sich folgende Möglichkeiten:

A)Sonntag Leichte Einlauftour ab Brixen: TG – T 3: Kreuztal – Plosehütte - Mt. Telegraph - kleiner Gabler (2562) - grosser Gabler ( 2574) – Kreuztal.
Ganze Tour: 4 ½ Std. HD 574m/ WG – T 1: sehr leicht etappierbar und zudem Seilbahnhilfe möglich

B)Montag Seiseralm: WG - T1 : Saltria (1728) – Sessellift zur Williamshütte ( 2100) – Plattkofelhütte (2300)- Rundwanderung zurück nach Saltria
TG - T3: Ab Plattkofelhütte Aufstieg zum Plattkofel ( 2958m) und zurück 4 ½ Std. HD ab Williamshütte 858m je auf und ab

C)Dienstag Latemargruppe: Maria Weissenstein ( 1521) ist Ausgangspunkt für WG und TG
Ganze Tour auf das Weisshorn ( 2313 ) 5 ½ Std. HD auf und ab 792 Meter
WG – T1 : Sehr leicht etappierbar, z.B. bis Neuhütte ( 1791) , HD nur 270 Meter

D)Mittwoch Hausberg ab Hotel: Aufstieg auf die Königsangerspitze ( 2436) HD 1300 Meter
WG : Ruhetag oder Kulturtag nach Klausen – Bozen – mit Seilbahn nach Oberbozen, wo berühmte Erdpyramiden sind.

E)Donnerstag Rund um den Peitlerkofel. Ausgangspunkt Würzjoch ( 1987)
WG – T2: 4 Std. HD 374Meter ohne Gipfelbesteigung/ nur bis Peitlerscharte
TG – T 4: Aufstieg auf den Gipfel ( 2875) ,leichter Klettersteig: HD +500 m

F)Freitag TG – T3 : Villanders/ - Ende der Strasse ( ca 1300) – Gasserhütte – Gasteigersattel –
Rittnerhorn ( 2260) und Rückkehr HD etwa 950 Meter, je auf und ab, 5 Std.
WG – T1: Besichtigung Brixen und Sterzing und Wanderung auf dem Hausberg mit Seilbahnhilfe.

G)Reservetag: TG – T3 : Ab Seiseralm zur Tierseralphütte und Rosszahnscharte ( 2499) HD 629 Meter 5 ½ Std.
WG- T1: Rundwanderung auf der Seiseralm von Compatsch nach Puflatsch (2119)
und zurück etwa 3 Std.

Rückreisetag SA 18. Sept.:
Route und Ort des Mittagessens nach Absprache.
Varianten: Brenner – Innbruck - Arlberg/ Vinschgau – Reschen / Vinschgau - Albula

PW - es stehen die 5 Fahrer bereits fest, Vorschlag siehe Brief
Siehe Text