1.12.2010 [Mi.]
Paul Huggel

Von der Kempt zur Töss / Zürcher Oberland

Ein Eigengoal!!

Der Obmann hat sich selbst ein Ei gelegt.
Weil er nämlich etwas stolz darauf ist, dass bei den Senioren das ganze Jahr hindurch jede Woche eine Tour angeboten wird, muss er das „Loch“ am 1. Dezember selber stopfen und in die Lücke springen. Er hofft, dass trotzdem einige nicht das „ Loch“ geniessen wollen!

Von der Kempt zur Töss.
Auf einem eher unüblichen Weg gelangen wir am Morgen zum Ausgangspunkt der Wanderung: Fehraltorf.

Dort starten wir sofort. Mit leichten Steigungen gelangen wir nach Russikon. Weil auf dem weiteren Weg keine Gaststätten mehr am Weg sind, gibt es hier bereits das Mittagessen. Im Gasthaus „ Metzg“ gibt es täglich 3 Mittagsmenues zur Wahl. Am Nachmittag geht es in stetem Auf und Ab via Gündisau – Hermatswil nach Saland im Tösstal. Vielleicht reicht es noch für Kaffee und Kuchen. Mit der S 26 geht es zurück nach Rüti, dann mit des S 5 nach Pfäffikon. Um 17 23 sind wir mit der S 2 in Wädenswil zurück.

Kurzwanderer: Sie können jede Stunde einmal in Gündisau oder Hermatswil abbrechen und das Postauto nehmen.

Fast alle Verkehrsmittel!!
Wädenswil Bahnhof 09 20. Halbtaxabonnenten entwerten einen ZVV 9-Uhr-Pass
GA oder 9-h-Pass/ Mittagessen je nach Menuewahl
Der Witterung angepasst. Stöcke bei Schnee.
Ganze Tour etwa 3 1/2 Stunden, einige kleinere Steigungen
Gasthaus "Metzg", Russikon/ 3 Menues zur Wahl