Tourenleitende
Maya Albrecht
W, AU/B/T1

Mittwoch, 12. Januar 2011

N.B. Auch alle andern Senioren sind selbstverständlich an der ersten Wanderung 2011 ebenso willkommen, bezahlen aber Mittagessen und Fahrt wie üblich selber.

Zielort:
Kleine Ortschaft, wo auch Dietrich Maiwald vor einiger Zeit auf einer von ihm geführten Wanderung über Mittag einkehrte.

Treffpunkt: Bahnhof Wädenswil 08 10, Abfahrt mit S 2 um 08 23
Andere Zustiegsmöglichkeiten sind bei der Anmeldung vom TL zu erfahren.

Vor Wanderbeginn gibt es Kaffee

und Gipfeli.
Die Vormittagswanderung ist etwa 6 km lang und hat 2 kleinere Steigungen von 160 und 90 Höhenmetern. Für die Gefällsstrecken sind bei Eis und Schnee Stöcke empfehlenswert.

Treffpunkt für Kurzwanderer: Bahnhof Wädenswil um 10 10, Abfahrt mit S 2 um 10 23.
Toni Rigoni weiss Fahrstrecke und ( abgekürzte) Wanderroute.

Zum Mittagessen treffen sich beide Gruppen um etwa 12 15 .

Nachmittagswanderung: Bis zur Postautohaltestelle für die Rückfahrt ist es nochmals etwa 5 ½ km, wieder mit einer kleinen Steigung von 130 Höhenmetern und dem entsprechenden Gefälle. In der Nähe der Postautohaltestelle ist noch Gelegenheit für Kaffee und Kuchen!
Rückkehr in Wädenswil um 18 01 ( +/- ½ Stunden)

Anmeldung bis 9. Januar beim TL mit folgenden Angaben: GA oder ½ Tax-Abo // Fleisch oder Vegi // Kurzwanderung Ja oder Nein.

Bahn und Bus
Bahnhof Wädenswil 08 10 Abfahrt 08 23, Kurzwanderer um 10 10, Abfahrt 10 23
Getränke. Für die Fahrt ist ein Gruppenbillett vorgesehen( 12. 60) Kurzwanderer:9-h Pass ZVV
Bei Eis und Schnee Stöcke empfohlen
Vormittag 2 Stunden/ Nachmittag 1 3/4 Stunden
Das Mittagessen ist für die TL 2010 offeriert.