11.5.2011 [Mi.]
10.05.2011
Elisabeth Spring

Wir starten die Tour in Malans (568 m). Nach K+G im schmucken Hotel Weisses Kreuz wandern wir durchs Dorf und erreichen bald den Wald. Hier beginnt die Steigung, Teil des Prättigauer Höhenweges und Saliweg. In vielen Kehren führt uns der Weg durch lichten Föhren- und Mischwald. Die letzten Höhenmeter überwinden wir auf gut ausgebautem Felsenweg und erreichen den Fadärastein (1163 m). Hier bietet sich uns ein prächtiger Tiefblick ins Bündner Rheinthal und die Berge auf der Gegenseite.
Nach ein

em längeren Halt und der Mittagspause folgen wir nach Norden an der Kante des Steinbruchs entlang. Etwas steil hinauf führt der Weg nach Ober Fadära (1200 m). Weiter geht’s abwärts nach Fadära und zweigt ab nach Lischgaz, zur Mur (1270 m) und nach Seewis (947 m). Am Dorfende beginnt der etwas steile Abstieg. Auf uraltem Weg und einigen Kehren führt der Weg, nahe der Ruine Solavers vorbei zur Bahnstation Grüsch.

Aufstieg etwa 700 Hm, Abstieg etwa 600 Hm T 2
Die Tour kann in Seewis abgebrochen werden, etwa 300 Hm weniger Abstieg.

Hinfahrt: Wädenswil ab 7.32, Landquart ab mit PTT 8.45 nach Malans.
Rückfahrt : Grüsch ab 16.04, Landquart ab 16.26, Wädenswil an 17.28

Anmeldung beim TL bis Sonntag 8. Mai 2011 per Tel oder E-Mail spring.elisa@oxo.ch

Bahn, Postauto
Kiosk Bahnhof Wädenswil 07.20 Uhr